Martin Landis aus Görwihl gewinnt 34 Saujass

Häg-Ehrsberg ( ruem) Der Musikverein Rohmatt hatte nach 2020 wieder zu seinem zur Tradition gewordenen Saujass am Vortage des Dreikönigstages ins Vereinsheim nach Rohmatt eingeladen. Es wurde somit der 34 Saujass durchgeführt. 57 Jass Freunde waren der Einladung gefolgt und spielten an 14 Tischen um ein begehrtes Stück vom Schwein. Unter der Altbewährten Leitung von Norbert Mühl aus Wehr wurde der Saujass gegen 19:45 Uhr gestartet. An 14 Tischen wurde in fünf Durchgängen mit je 12 Spielen um ein Stück Schwein gespielt. Pro Runde konnten 157 Punkte erspielt werden, was nach 12 Spielen also 1884 Punkte bedeutete. Die Auswertung der Spiele lag in den Händen von Ralf Beckert und Karl-Heinz Rümmele welche es schon seit Jahren machen. Gegen 24 Uhr war es soweit und der Sieger des 34, Saujass konnte ermittelt werden. Mit 5311 Punkten gewann Martin Landis aus Görwihl den Saujass gefolgt von Jochen Kaiser aus Sägeten welcher es auf 5246 Punkte brachte und Martin Schwanz aus Höchenschwand der mit 5234 Punkten folgte. Elvira Waßmer vom Vorstandsteam des MV Rohmatt gab die einzelnen Gewinner bekannt, und diese durften ihre Preise aussuchen. Auch bedankte sie sich bei allen Teilnehmern sowie bei Norbert Mühl der von Anfang an dabei ist. Es wurden 33 Preise vergeben. Platz 57 bekam ein Sauschwänzle sowie ein Kartenspiel überreicht. Nach der Siegerehrung blieben noch einige Sitzen und spielten in gemütlicher Runde bis in die frühen Morgenstunden noch einige Runden.