Zufallsfoto

Nächste Termine

30. April 2019
um 20:00 Uhr

Tanzkurs
07. Mai 2019
um 20:00 Uhr

Tanzkurs
14. Mai 2019
um 20:00 Uhr

Tanzkurs

gvmvr19 ehrennadelEin Bericht der Redaktion Hinterhag. Eine besondere Ehrung wurde im Rahmen der Hauptversammlung des Musikverein Rohmatt an Aktivmusikerin Ulla Kiefer aus der Hand von Bürgermeister Bruno Schmidt verliehen.

Das sie am Neujahrsempfang nicht teilnehmen konnte wurde ihr nun die Ehrennadel des Landes Baden- Württemberg nebst Urkunde für langjährige ehrenamtliches Engagement überreicht. Ulla Kiefer hatte beim Musikverein Rohmatt in der Zeit von 1998 bis 2016 das Amt der Schriftführerin inne und ist seit dem 12 .Lebensjahr aktives Mitglied beim Musikverein Rohmatt. Das Amt der Schriftführerin hatte sie über 18 Jahre zur vollsten Zufriedenheit des Vereins ausgeübt. In dieser Zeit gehörte sie aber auch noch dem Gesamtvorstand an. Ulla Kiefer hilft bis heute auch in der Ausbildung des Nachwuchses mit und ist eine der tragenden Säulen des Vereins und immer zur Stelle wenn sie gebraucht wird. Sie erhielt im Jahre 2001 die Silberne Ehrennadel des Vereins, im Jahre 2006 wurde sie für 25 jährige Tätigkeit mit der silbernen Ehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusikverbände ausgezeichnet und im Jahre 2011 wurde sie zum Ehrenmitglied des Musikverein Rohmatt ernannt. Zum Musikverein Rohmatt sei gesagt, dass er seit dem Jahre 1949 besteht, und im Bereich des kulturellen Lebens in der Gemeinde eine große Rolle spielt. Er tritt unter anderem auch bei vielen kommunalen Anlässen auf. Der Verein legt einen sehr großen Wert auf die Heranziehung und Ausbildung junger Menschen.